Firmenfitness & -Gesundheit

Motiviert, Glücklich

  • Aufbau des Immunsystems
  • Steigerung der Motivation
  • Linderung von Schmerzen
  • Intensives Rückentraining

Investition in die Gesundheit

Schon die Mehrzahl deutscher Unternehmen hat erkannt, dass sich die Investition in die Gesundheit der Mitarbeiter langfristig auszahlt. So hat PriceWaterHouseCoopers in einer Studie von 2007 festgestellt, dass jeder in Gesundheitsförderung investierte Euro dem Arbeitgeber eine Rendite von 3 Euro bringt. Also ganze 300% Rendite!

Nun, elf Jahre nach der Studie wird die Rendite aufgrund von größeren Stress bei den Arbeitnehmern (24/7 Erreichbarkeit durch Smartphones, Leistungsdruck und Konkurrenzdruck durch Globalisierung) nochmal stark gestiegen sein. 

Profitiere jetzt für dein Unternehmen von dem VITALuxe Gesundheitskonzept, das einmalig in ganz Deutschland ist. Wir konzentrieren uns nicht nur auf die reine Fitness deiner Mitarbeiter, sondern fokussieren gleichzeitig die Gesundheit. So können wir durch unsere Kältetherapie das Immunsystem gezielt aufbauen und somit Krankheitsfälle minimieren.

Auch Schmerzpatienten jeglicher Art können wir effektiv und nachhaltig helfen: Sei es bei chronischen Krankheiten wie Rheuma, Fibromyalgie oder Multiple-Sklerose oder aber auch bei üblichen Rückenbeschwerden durch die Büroarbeit. Durch die Kombination aus Kältetherapie und EMS-Training konnten wir schon innerhalb kurzer Zeit unglaubliche Ergebnisse erzielen!

Bist du Arbeitnehmer? Dann frag’ deinen Chef nach einer Bezuschussung! Gerne helfen wir dir dabei!

Übrigens: Bis zu 40,00€ im Monat kann der Arbeitgeber den Arbeitnehmer steuerfrei bezuschussen. 

Vorteile für Arbeitgeber

  • Betrag ist zum Teil steuerlich absetzbar
  • Bessere Mitarbeitermotivation durch Wohlbefinden
  • Produktivere Arbeitsweise durch Schmerzfreiheit
  • Geringere Fehlzeiten durch eine verbesserte Gesundheit
  • Sicherung der Leistungsfähigkeit
  • Stärkere Bindung zum Unternehmen
  • Besseres Arbeitgeberimage
  • Interessanter für Bewerber

Vorteile für Arbeitnehmer

  • Verbessertes Immunsystem = Seltener krank
  • Schmerzfreiheit durch die Gesundheitsförderung
  • Deutliche Reduktion des Körpergewichts
  • Linderung der Rückenschmerzen
  • Allgemeine Fitnesssteigerung
  • Verbesserter Stressabbau
  • Steigerung des Wohlbefindens

Das VITALUXE konzept

Kältekammer

Seit über 30 Jahren wird Kälte erfolgreich als Schmerztherapie eingesetzt. Ob bei chronischen Krankheiten wie Rheuma, Fibromyalgie, Multiple-Sklerose und ähnlichen Krankheiten oder aber bei Migräne, Knie-/Schulter-/Rückenschmerzen oder gar bei Entzündungen: Die schmerzstillende Wirkung der Kältetherapie erfährt man meistens schon bei den ersten Anwendungen!

In Deutschland haben ca. 67% der Männer sowie 53% der Frauen Übergewicht und sogar ca. 23% Adipositas. Oft fühlen sich Menschen mit Übergewicht unwohl und wollen schnell und effektiv Gewicht verlieren. Mit unserer Kältetherapie in Kombination mit EMS haben wir sehr gute Erfolge erzielen können. 3kg Fettreduktion bei gleichzeitigem zum Teil starken Muskelaufbau innerhalb eines Monats ist keine Seltenheit – und das bei gleicher Ernährung und ansonsten keinem weiteren Sport.

Ein Arbeitnehmer ist nur dann leistungsfähig, wenn er ausgeschlafen ist. Leider sind durch die immer stärker werdenden Umwelteinflüsse sowie durch Stress viele Menschen nicht mehr in der Lage ruhig und ohne Unterbrechungen zu schlafen. 

Durch die Kältetherapie konnten wir schon vielen Menschen bei Schlafstörungen helfen. Auch zur Stressbewältigung konnten wir sehr gute Erfolge erzielen.

Dein Unternehmen macht viel im sportlichen Bereich oder ist sogar in diesem Sportbereich tätig? Dann können deine Arbeitnehmer von der erhöhten und verbesserten Regeneration durch die Kältekammer profitieren. Nicht umsonst schwören viele Sportler auf die Wirkung der Kältekammer.

EMS-Training

Rückenschmerzen betrifft leider inzwischen fast Jeden: In einer Statistik von Statista kam heraus, dass 52% der Deutschen zumindest gelegentlich an Rückenschmerzen leiden, insgesamt 27% mehrmals die Woche und sogar 10% täglich. Das Sitzen am Arbeitsplatz ist eines der Hauptgründe dieser Krankheit.

Gegen Rückenschmerzen hilft der gezielte Aufbau der Tiefenmuskulatur im Rückenbereich. Mit unserem speziellen Rückentraining mit Hilfe von Elektroimpulsen sind meistens schon nach wenigen Trainingseinheiten die Rückenschmerzen gelindert oder sogar komplett weg. 

Anders als im Fitnessstudio ist das von uns angebotene Training so effektiv, dass schon 20 Minuten ausreichen, um einen intensiven Muskelaufbau zu erreichen. Ein Personal-Trainer stellt sich stets auf den Trainierenden ein und überwacht dabei stets die Bewegungen.

EMS-Training mal anders: Mit unserem speziellen Yoga & Entspannungstraining können die Muskeln und Sehnen auf effektive Weise gedehnt, aber gleichzeitig auch entspannt werden.

Unser EMS-Training wird immer auf unsere Kunden zugeschnitten. Gerade bei Menschen mit Gelenkproblemen ist ein Training normalerweise schwer umzusetzen. Dadurch, dass das EMS-Training so effektiv ist, können gelenkschonende Übungen durchgeführt werden – bei gleicher Effektivität!

Werde jetzt Partner!

cof

Telefon: 0231 - 700 97 101

E-Mail: phoenixsee@vitaluxe.de

Mehr über Cookies erfahren